Tragen Sie eigentlich eine Brille? Ja? Dann sollten Sie darüber nachdenken Briefmarken, zu sammeln. Die können sie nämlich mit der Brille supergut erkennen. So macht es zumindest Heribert, ein eher ungewöhnlicher Löwenjunge. Dieser trägt eine Brille, weil er gut sehen wollte, und sammelte Briefmarken, weil er die mit der Brille so gut erkennen konnte. Außerdem liest Heribert gerne Bücher und das als Löwenjunge!
Doch allein schon die Brille macht Heribert zum Außenseiter, bei den Löwen. Es gibt viele kurz oder weitsichtige Löwen im Rudel, aber diese würden nie auf die Idee kommen eine Brille zu tragen. Die oben angesprochenen Löwen würden eher mehrmals daneben springen und wenn sie sich dabei verletzen behaupten, dass Ganze würde den Nervenkitzel erhöhen.

Hans Zippert & Rudi Hurzlmeier – So wird man Löwe, Verlag: Kein & Aber, ISBN: 3-0369-5229-2
So wird man Löwe
(Anzeige – Bild führt zum Produkt bei Amazon.de)

2 Antworten auf „“

Kommentare sind geschlossen.