Archiv der Bildzeitung

In den letzten Tagen verlaufen sich immer mehr Nutzer auf diese Seite, die nach dem Archiv der Bildzeitung suchen. Wieso man danach sucht?! Ich weiß es nicht und möchte darüber auch nicht diskutieren. Aber lassen wir das, also das diskutieren darüber. Fakt ist, viele Menschen suchen nach diesem Archiv. Ob es das überhaupt gibt, weiß ich nicht. Aber der BILDBlog dürfte bald geradezu ein Archiv der Bildzeitung sein, was die Fehler der Zeitung angeht. Immerhin existiert der Blog schon seit Mitte 2004. Einen groben Überblick über diese Zeitung bietet das Haus der deutschen Geschichte bzw. das Museumsmagazin.

Evtl. kennt jemand der hier mitlesenden ein einigermaßen vollständiges Achriv von BILD? Falls dem so ist – bitte in den Kommentaren melden.

22 Antworten auf „Archiv der Bildzeitung“

  1. Sei er doch froh das sich da einiege hierher zu dir verlaufen.
    habe übriegens selber gerade danach gesucht gehabt 😉

  2. Schon klar, dass sich User “verlaufen”, wenn Du einen Beitrag mit so einem Titel schreibst :-). Aber sehr cool, denn imo gibt es kein Archiv der Bild im Web; aber dafür gibt es ja eh Medienarchive in jeder größeren Stadt …

  3. um auf Bilder oder Schlagzeilen zurückzugreifen und sie zu verfremden.
    ich warte eigentlich nur auf die Schlagzeile “wir sind tot” wenn Ratzinger stirbt.

  4. Hallo !!

    Habe eine frage !!!!!!!

    Ich hätte gerne die Bildzeitung vom 12.04.1968 (Freitag). Das soll ein Geburtstagsgeschenk sein.

    Gibt es eine Möglichkeit??

    Wenn ja , dann geben sie mir bitte eine Telefonnummer wo ich sie anrufen kann.

    herzlichen dank im voraus und ,
    ganz liebe grüsse aus 77855 Achern

    M.Kranz

  5. Ich bin auch einer der sicher verlaufen hat 😉

    Hat mittlerweile zufällig jemand ein Archiv der BILD gefunden. Ich bräuchte so etwas nämlich für eine Arbeit an der Uni und es wäre schon recht praktisch, wenn vielleicht jemand eine Quelle gefunden hat…

  6. Habe mich auch verlaufen (Wie immer)

    Brauche infos zu Bild januar 2001 (München)
    wurde von drei Bahn Bullen mißhandelt (Bild berichtete)
    die Sau von Bossie hat mich gelingt.

  7. was soll der hantier wenn ihr euch verlaufen habt, könnt ihr ja eure freundin oder frauen (****************). Das hilft wirklich

    //***Zensiert. Admin.

  8. Hallo ich bräuchte die Bildzeitung vom 26.12.1968.
    Wäre net wenn ich eine antwort bekäme.
    Bräuchte ich schnell ,weil geburtstaggeschenk.
    Danke
    Gruß
    GENESIS

  9. Ich war auch auf der Suche nach einem BILD Archiv, aber für eine wissenschaftliche Arbeit für die Uni 😉 Medien, Propaganda und Wirkung auf die Exekutive, ganz schnell und grob zusammen gefasst. Es wundert mich gar nicht, wenn es so ein Archiv nicht online für alle zugänglich gibt.
    Beste Grüße
    Nicky

  10. hallo ich suche das titelbild vom ca7.1.1990 an dem tag wurde über eine verstorbene freundin berichtet. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte,wo und ob es ein archiv gibt. danke

  11. Hey,

    ich habe mich nicht verlaufen sondern suche ganz gezielt nach einem Artikel der sogenannten Leserreporterin vom 19.08.2008

    Danke

  12. Hallo,
    für ein Buchprojekt suche ich den Artikel aus der Bildzeitzung Nr. 69 vom 17.03.1969, “Schützt euch selbst! Kauft euch Waffen!” auf Seite 1 und 8.

    Dake

  13. Hi, kann mier jemand helfen? Ich moechte gerne einige Bild Zeitungen von 1953 -1954 bekommen. Die Artikeln sind ueber
    meinen Vater Heinz Werner Koch. Ehr war ein Polizist in Muenchen and hatte einen Schmuggler in Notwehr ershossen.
    Ich lebe jezt in Australian und habe keine chance die Archive zu
    besuchen,

  14. Ein Bildzeitungsarchiv, in dem alle Printausgaben dieses Schundblattes der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, ist bitter nötig. Aus Gründen der Aufklärung.
    Es liegt im kulturhistorischen Interesse, dass die Allgemeinheit sich über die “journalistische” Behandlung wichtiger Themen und Ereignisse auch im Nachhinein informieren kann.
    Mit zeitlichem Abstand Bild-Aufmacher zu Themen wie Ostpolitik, 68-er -Studentenrevolte, Ökosteuer, Irakkrieg oder die Heiligsprechung des Ministers zu Guttenberg vorgelegt zu bekommen, wäre nicht nur für eine wissenschaftliche Aufarbeitung nützlich.

  15. Patricia Heidrich
    Hi Sam Koch, I think, I can help you. Witch number of BILD specially you need. My husband is an relativ of you, I think. His mother ist sister of your mum, named johanna spiegel. with cincerally pat

  16. Hello Pat, just came across your reply, Yes looks like we are related would be great to make contact with you. please email me

Kommentare sind geschlossen.