Es gibt Dinge, die machen einfach Spaß. Zum Beispiel Fernsehabende wo die Werbung scheinbar länger ist, als der Film an sich lang ist. So erging es wohl auch Stefan vom Alterfalter-Blog. So erfährt man auf seinem Blog im Moment welche (empfehlenswerten) werbefreien Filme und Dokus heute im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kommen.
Dann kann man auch wieder beruhigt GEZahlt haben. Wo man schon bei den Rundfunk-Gebühren ist, mag man auch noch “Einslive diggi” erwähnen. Dort wird relativ unterschiedliche (hauptsächlich Mainstream, d.h. Pop,Hip-Hopsel-Musik und Softrock) Musik gespielt. Allerdings ohne die im Radio übliche (nerv-)Moderation. Vielleicht suckt dann auch 1Live dann nicht mehr ganz so sehr. Zumindest ist es dann erträglich. Aber es gibt auch noch ein paar interessante Online-Radios, da können der öffentlich rechtliche Rundfunk einfach nicht mithalten.
2 Antworten auf „Fernsehen und Radio ohne Werbung“
Kommentare sind geschlossen.
Über das Programm von den öffentlich-rechtlichen Sendern lässt sich durchaus streiten. Dennoch will ich die Nachrichten und Sportsendungen dort nicht missen;)
Ich höre mittlerweile nur noch Internet Radio – natürlich werbefrei.
Finde es übrigens mittlerweile nicht mehr schön, welche Summen im Sportbereich gezahlt werden um die privaten Sender auszustechen.