Volker Pispers mit seinem Programm „Bis neulich 2007“, DVD

Kurz notiert: Ich habe zu meinem Geburtstag die Volker-Pispers DVD, „Bis neulich“, geschenkt bekommen. Einfach köstlich und die richtige Dröhnung an intellektueller Verwirrung… äh Zerstreuung, Zerstreuung…

Für Volker Pispers-Fans wie mich, sind natürlich nicht viele Programmpunkte neu. Einiges kann man halt schon halb auswendig. Anderes ist wirklich neu hinzugekommen. Da kann man auch mal zurückspulen um diese Passagen schnellstmöglich in seinen Wortspiel-Schatz aufzunehmen. Was meint Frau Merkel mit „wir müssen eine gemeinsame Lösung finden“? Wo ist der Unterschied zwischen Bündnis90/Die Grünen und Ökos. Wie kann man den Unterricht für Kinder interessanter gestalten?

Wissen wir alles. Dank Volker Pispers. Was meinen Sie eigentlich was hier los wäre, wenn mehr Leute wissen was hier los ist?, ist nur einer seiner bekannten Sprüche…

Für seine Auftritte im August, September und Dezember sind auch wohl noch einige Katen zu bekommen. Der Rest er Vorstellung, wenn der Düsseldorfer Volker Pispers durch Deutschland tourt, ist weitesgehend ausverkauft.