Einfach, kabellos online


Nur ganz, ganz selten wünsche ich mich in die Zeit von Telefonen mit Wahlscheibe zurück. Zum Beispiel wenn ich sehe, dass ich um surfen zu können und um zu telefonieren nur ein paar ganz wenige Kabel, Geräte und Adapter brauche.
Im einzelnen sind auf dem Foto zu sehen:
Eine Dect Basis, ein „Airport Express“-Adapter von Apple und ein Kabel-Modem von Motorola. Zusätzlich ist noch ein TAE-RJ11-Adapter zu sehen, aus technischer Sicht eigentlich nicht nötig – schließlich könnte man die Dect-Basis auch an jeden Lan-Anschluss anschließen (Dect-Basis ist VoIP-fähig), jedoch gibt Kabel-Deutschland keine VoIP-Daten heraus und so… endet das ganze absolut übersichtlich. Plug&Play bekommt hier auf jeden Fall eine komplett neue Bedeutung.

Wie gerne würde ich mal solch ein Foto als Werbeargument in einer Werbe-Kampagne von Kabel Deutschland, 1und1 oder der Telekom sehen…